Zählmaschine

Seiten

Donnerstag, 29. April 2010

7.
(Der Meister dreht sich zu den anderen Künstlern um)

Einen wunderschönen Guten Tag Frau … Äh … Dings … äh … na … äh .. mein Gott ..na Sie wissen doch wie sie heesen! Sie sin heite Ahmd meine Zuuchnummer – was de Singerei anbelangt! Un jetzt frach isch Sie ma ganz schelmisch:
Wie geht’s denn meiner kleen dicken Lärche heite morgen so? Schlecht? Machen Se geen Ärscher, heite Ahmd werds ernst!

(Der Meister flüstert Ihr ins Ohr)

Wenns gar nisch geht, drinkn Se ä gleen Schnaps! Ä großen? Na meinswegen, ooch ä Großen – Sie vertragen das ja! Wenn isch dran denke, wie Sie bei unsrer letzten Fete im Haus Wahnfried zum Schluss noch das Klavier ganz aleene ausn Fenster geschmissen ham, a la boneur, Hut ab!

Also, wer heide ahmd scheen singt, darf sisch auch dornach uff dor Party ä gewaltschn neindudln un von mir aus ooch schweinische Lieder sing!
Blos nisch unbedingt am Geenisch rumfummeln meine Damen!
Der gann sowieso nisch ... na wie soll isch sagen … äh … also um das gurz zu machen – der is ä bisschen anders! Abber solange Gosima nischt merkt genn sie ooch zu mir gomm !!!
Was quatsche ich denn for ä Bleedsinn – dor Geenich gommt ja heide gar nich! Abber was ich gesacht habbe, das genn sie sich trotzdem merken! For’s nächstmal!

So, nu habsch mer de Gusche schon so fusslig geredt, das sch Durscht gekriegt habe - un Hunger. Hat noch einer ’ne Frache zu heide Ahmd?
Ja, Herr ….. Nee, Sie missen de näschten vier Ahmde mit in de Gardrobe von de Walküren! In der Gardrobe von de Götter sin doch noch de Maler! Was? Na klar is die groß genuch! Da müssen se sisch ähmd ä bisschen zusammenkuscheln! Na also, so unangenähm is das doch gar nich! Sie genn denen och ä bisschen helfen, wenn die sisch in Ihre Rüstungen neinzwäng missen!
Sähn Se, jetzt strahln se widder!
Also, meine Damen un Herren, ruhn se sich aus denn heite Ahmd ist die Nacht der Nächte - s wird anstrengend! Meine Herrn Musikker – geene Mugge mehr machen heide nachmiddach!
Ooch geene Hochzeit oder Beerdigung, un wenn’s noch so viel zu essen un zu trinken gibbt! Heite Ahmd guggt de Welt uff uns, da müssen Sie fit sein!

Also, man sieht sisch!


- Fortsetzung folgt -

Keine Kommentare: